Die Schweine

Susi

Geboren: ca. 2021
Bei uns seit: 05.03.2023

Susi ist noch jung aber trotzdem haben sie und ihr bester Freund Strolch eine ganz schöne Odyssee hinter sich. Die ersten beiden Jahre verbrachten sie in Norddeutschland, bis der Halter kein Interesse mehr an ihnen hatte. An einem Freitag rief er daher bei Schweinefreunde e.V. an und bat um sofortige Abholung, da sie sonst am Montag geschlachtet werden würden. Die lebensfrohe Susi und ihr Kumpel Strolch konnten gerettet werden und leben nun, nachdem sie liebevoll aufgepäppelt wurden, bei uns.

Strolch

Foto: Schweinefreunde e.V.

Geboren: ca. 2021
Bei uns seit: 05.03.2023

Hier ist der Name Programm, denn Strolch ist ein absolut lebensfroher, gut gelaunter, wilder, kleiner Kerl, der das Leben liebt. Irgendwas ist immer zu tun, zu entdecken und zu erleben. Muss er seine Akkus dann doch mal aufladen, tut er das am liebsten kuschelnd mit seiner besten Freundin Susi.
Gemeinsam mit ihr landete er in der tierheim-ähnlichen Einrichtung von Schweinefreunde e.V.. Von dort aus zogen sie schließlich zu uns, um unserer Lilly nach Leas Tod Gesellschaft zu leisten.

Antje

Geboren: ca. 07/2020
Bei uns seit: 10.10.2020

Antje und Nellie sollten zu Weihnachten eigentlich als Spanferkel enden, doch Corona kam den Menschen in die Quere und so wusste man mit “dem ganzen Fleisch” nichts mehr anzufangen.  Man gab die Ferkel einer Tierschützerin in Rheinland-Pfalz und so landeten sie schließlich vorübergehend bei uns. Antje hat eine sehr ruhige Persönlichkeit und ist ein Schwein, das es lieber gemütlich angehen lässt.

Nellie

Geboren: ca. 07/2020
Bei uns seit: 10.10.2020

Nellie kam gemeinsam mit Antje zu uns und sollte eigentlich als Spanferkel enden. Glücklicherweise kam alles anders und statt am Spieß dreht sie ihre Runden nun bei uns im Stall. Lebend. 
Während sie zu Beginn eher zurückhaltend war, ist sie heute eine selbstbewusste und neugierige Frohnatur, die vor allem Kinder sehr schnell in ihr Herz schließt und deren Aufmerksamkeit genießt.

Lilly

Geboren am: 28.03.2016
Bei uns seit: 04.05.2018

Lilly konnte gemeinsam mit Lea das Labor verlassen, in dem auch sie auf die Welt kam & zwei Jahre lang für Tierversuche ausgenutzt wurde. Unsere Lilly zeigt sich bei uns absolut lernfreudig. Geben wir ihr keine Aufgaben, ist sie schnell gelangweilt, und so üben wir mit ihr regelmäßig kleinere Dinge und auch Intelligenzspielzeug für Hunde ist heiß begehrt.

error: Wenn ihr unsere Texte oder das Bildmaterial nutzen möchtet, kontaktiert uns bitte. Dankeschön!