Die Katzen

Geboren: Frühling 2020
Bei uns seit: Juli 2020

Gaia

Gaia ist eine unglaublich sensible und schüchterne Katze, für die das Leben auf der Straße vermutlich nur sehr schwer zu ertragen gewesen wäre. Zum Glück machte ihr Bruder Amon auf sich und Gaia aufmerksam, sodass ihnen das Leben als Streuner erspart blieb. Gaia ist sehr wahrscheinlich die Tochter einer verwilderten Hauskatze. Als sie gefunden wurde, gab es von der Mutter keine Spur und auch nach Tagen tauchte sie nicht auf.
Gaia orientiert sich sehr an ihrem Bruder Amon und wagt sich meist erst dann hervor, wenn er ihr bestätigt, dass “die Luft rein” ist. Menschen vertraut sie allmählich etwas mehr und sie beginnt langsam damit, auch Streicheleinheiten zu genießen.

Geboren: Frühling 2020
Bei uns seit: Juli 2020

Amon

Amon ist ein kleiner Chaot. Das wurde aber schon recht schnell deutlich und blieb bis heute so.
Als wir ihn, den Nachkömmling einer verwilderten Hauskatze, oben auf unseren Heuballen liegend fanden, purzelte er uns erstmal kopfüber ins Gesicht.

Er hat einen unglaublichen Drang, die Welt entdecken zu wollen, ist extrem neugierig und verspielt, aber zugleich sehr verschmust und menschenbezogen. Seine Kuschelrunden fordert er mittlerweile auch lautstark ein. Für seine Schwester Gaia ist er bester Freund, Beschützer und Kuschelkumpel – die beiden sind unzertrennlich.

Bitte beachten:
Weil der Hof unserer Meinung nach aufgrund der Nähe zur Bundesstraße  zu gefährlich für Katzen ist, leben Gaia und Amon dauerhaft zur Pflege bei unserer Pia. Sie kommt für alle entstehenden Kosten der beiden auf; lediglich den Tierarzt zahlen wir weiterhin.

error: Wenn ihr unsere Texte oder das Bildmaterial nutzen möchtet, kontaktiert uns bitte. Dankeschön!